Schweißtreibende Angelegenheit!

Um sich über die Winterpause fit zu halten haben 13 Spieler der 1. Mannschaft des FC Freihung einen Physio-Kurs „Die Neue Rückenschule“ absolviert. Hierzu traf man sich von Ende November 2023 bis Anfang Februar 2024 immer Mittwochabend zu insgesamt zehn Einheiten im Physiozentrum Gebel in Schnaittenbach.

Nach fachgerechter Einweisung in die verschiedenen Stationen legte man los mit dem Zirkeltraining. An Geräten wie u.a. Seilzug, Rückentrainer, Crosstrainer, Beinpresse oder Stabilisationsdisk merkte man schon nach ein paar Minuten, dass hier alles abverlangt und der gesamte Muskelapparat beansprucht wird. Mit Anpassungen der Geschwindigkeit bzw. Gewichte in den einzelnen Übungen wurde jeder an seine persönliche Grenze (und manchmal auch darüber hinaus) gebracht. Der Lohn für die schweißtreibende Arbeit war zum einen ein Abschlusszertifikat, aber noch viel wichtiger das schöne Gefühl nach jeder Session etwas für sich und seinen Körper gemacht zu haben.

Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich beim Physiozentrum Gebel Schnaittenbach für die individuelle, kompetente und motivierende Betreuung während der Trainingseinheiten und hoffen mit dieser Grundlage aktiv und gestärkt in die Vorbereitung für die Restsaison in der Kreisklasse zu starten.

Text: Patrick Horn
Bild: Physiozentrum Gebel

Ein Teil der insgesamt 13 Spieler die das Kraft- und Stabilisationstraining absolviert haben, mit im Bild Kursleiter Reinhard Gebel (stehend Zweiter von links)