Autohaus Kropf überreicht großzügige Spende an 1. Mannschaft des FC Freihung

Im Vorfeld des ersten Testspiels nach der Winterpause überreichte Frau Birgit Specht in ihrer Funktion als Assistentin der Geschäftsleitung im Namen des Autohauses Kropf Nürnberg einen Scheck in Höhe von 900,00 € an die 1. Mannschaft. Hintergrund war der Arbeitseinsatz beim Opel-Aktionstag im Januar. Beim sogenannten „Angrillen“ wurden am Samstag, den 27.01.2024 u.a. in Nürnberg die Türen des Autohauses geöffnet und potenzielle Kundinnen und Kunden konnten sich ein Bild der verschiedenen ausgestellten Modelle der Hersteller Opel, Peugeot, DS oder auch MG machen sowie sich vor Ort kompetent beraten lassen.

Um die Bewirtung kümmerten sich insgesamt fünf Spieler der 1. Mannschaft. Es wurden Kaffee & Kuchen, Kaltgetränke und Grillspeisen serviert. Das Angebot wurde natürlich sehr gerne angenommen, sodass insgesamt 18 Kuchen bzw. Torten und zahlreiche Steaks und Bratwürste seine Abnehmer fanden. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Spielerfrauen/-freundinnen/-mütter, welche die Kuchen und Torten selbst gebacken und zur Verfügung gestellt haben.

Das Event war für das Autohaus Kropf sowie die angegliederten Filialen Schwarzkopf in Amberg, Thomas in Fürth und Rachinger in Forchheim ein voller Erfolg. Dies wurde allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Ende des Tages durch den Geschäftsführer Andreas Mutschler in einer kurzen Video-Konferenz auf enthusiastische Weise mitgeteilt.

Auch für uns Spieler war es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag, alle Mitwirkenden waren am Ende des Tages sehr positiv gestimmt an dieser Veranstaltung mitgeholfen zu haben und wir freuen uns natürlich, wenn unsere Unterstützung in Zukunft wieder gebraucht wird.

Text: Patrick Horn

Frau Birgit Specht übergibt den Scheck stellvertretend an Kapitän Patrick Schlosser (Bildmitte)