Text: Hias Schlosser

Einen knappen Sieg holte sich der FV Vilseck gegen den FC Freihung beim AOVE Cup anläßlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums.

Von Anfang an diktierte der „Neu Bezirksligist“ das Geschehen, der FC jedoch stand hinten gewohnt sicher und ließ nur vereinzelte Torchancen zu. Somit ging es torlos in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wurden die Hausherren stärker, und kamen ihrerseits auch zu Torgelegenheiten. In der 60. Minute dezimierten sich die Vilsecker durch eine gelb-rote Karte und spielten fortan nur noch mit 10 Mann. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener, und es gab auf beiden Seiten die Chance zur Führung. Als sich schon alle auf das Elfmeterschießen einstellten, wurde eine Flanke wenige Minuten vor Abpfiff unglücklich von einem Freihunger ins Tor abgefälscht. Das war dann der Endstand und die Vilsecker nahmen den Siegerpokal mit nach Hause.

Größten Respekt an die Freihunger, die dem Bezirksligisten mit Kampf und Leidenschaft alles abverlangt hatten und mit erhobener Brust den 2. Platz entgegen nehmen konnten.

Quelle: fupa.net

Die Platzierungen des AOVE Cup lauten wie folgt:

1. Platz – FV Vilseck
2. Platz – FC Freihung
3. Platz – SV Michaelpoppenricht
4. Platz – SG DJK Seugast/FC Schlicht
5. Platz – SV Hahnbach II
6. Platz – VFB Mantel

Weitere Info’s und Bilder zu den Spielen finden Sie hier: https://www.fupa.net/cup/aove-cup