Text: German Sternkopf

Tolle Stimmung, Spannende Spiele und Emotionen – Jugendsportwoche zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

Vom 17-19.07.2023 fand die Sportwoche für die Kinder und Jugendlichen beim FC Freihung statt. Tolle Stimmung, Spannende Spiele und Emotionen zeigten die Fußballer während den Tagen der Sportwoche. Am Montag begann die A-Jugend der JFG Haidenaab-Vils mit einem Freundschaftsspiel gegen die (SG) SV TuS/DJK Grafenwöhr, in einem für die frühe Phase der Vorbereitung sehr guten Spiel behielt unsere JFG mit 5:2 die Oberhand. Am Rand wurde viel über vergangene Zeiten gesprochen, wo sich Fußballer aus den vergangenen Jahrzehnten wieder gesehen haben.

Am 18.07. hatte die U9 der SG Freihung zu Ihrem Turnier geladen. Wir begrüßten die Teams der DJK-Weiden, die SG Kohlberg-Röthenbach und von der DJK Ehenfeld. Nach zwölf spannenden Spielen stand die SG Kohlberg-Röthenbach als Sieger fest. Auf den Plätzen folgten die DJK Weiden Bambini, die SG Freihung und die DJK Ehenfeld. Dazu wurde bis zur letzten Spielminute alles gegeben bis der Sieger feststand.

Den Abschluss der Sportwoche machte die U 11 der SG Freihung mit Ihrem Turnier. Hier hatten die ausscheidenden Spieler noch einmal die Gelegenheit mit Ihren alten Teammitgliedern zu spielen, zu freuen und zu feiern. Ab der U13 spielen die jugendlichen in der JFG Haidenaab-Vils. Der VFB-Mantel setzte sich hier als Sieger vor der TSG Mantel-Weiherhammer durch. Auf den Plätzen folgten die SG Kohlberg-Röthenbach und die SG Freihung. Für die Platzierung auf allen rängen war jeweils die Tordifferenz Ausschlag gebend.
Für alle Sportler gab es nach den Turnieren jeweils einen Pokal und zur Abkühlung Eis. Als Schiedsrichter an beiden Tagen agierten Hassan Hatemi und Rezan Hadi (Spieler aus der D-Jugend). Für die Verpflegung der Gäste sorgte der Vereinsrat des FC Freihung.

Die Teilnehmer waren sich einig: Gelungene, kompakte Turniere mit spannendem und emotionalem Sport.

Schnuppertraining, Save the Date: am 08.09.2023 17:00 Uhr findet am Sportplatz am Hacklweiher ein Schnuppertraining für 5-8 jährige statt. Hierzu sind alle Kinder aus der Marktgemeinde Freihung eingeladen. Außer Sportschuhen wird keine Ausrüstung benötigt.