(rth) Mit einem klaren 5:0-Sieg bei der DJK Weiden II konnte der FC Freihung bereits 4 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der A-Klasse Nord erreichen und so pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum wieder den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen.

Nach dem 3. Platz letzte Saison gelang es Spielertrainer Patrick Walzel sein Team noch einmal zu motivieren und besonders die jungen Spieler weiter zu entwickeln. Die Rückkehr von Viktor Schuppe als spielender Co-Trainer verlieh der Abwehr die nötige Stabilität, sodass bisher nur eine Niederlage zu Buche steht. Nach der Rückkehr mit dem Bus aus Weiden startete die erste Aufstiegsfeier im FC-Stüberl, die wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein dürfte.

Categories: