U19 der JFG Haidenaab-Vils für Meisterschaft geehrt

Der 1. Bürgermeister Uwe König hat im Namen der Marktgemeinde Freihung am 11. April 2024 zur Sportlerehrung ins Rathaus eingeladen. Mit dabei war auch die U19 der JFG Haidenaab-Vils. Die Mannschaft um die beiden Trainer Niklas Kohl und Noah Kohl erreichte in der Saison 2023 die Meisterschaft in der Qualifikationsgruppe Mitte Amberg/Weiden und konnte somit den Aufstieg in die Kreisklasse-Süd feiern. Das beachtliche Ergebnis in Zahlen: 8 Spiele – 7 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen; 22 Punkte; Torverhältnis 24:6!

Für diese Leistung durften sich Spieler und Trainer ins Goldene Buch des Marktes eintragen und bekamen eine Urkunde sowie eine Trinkflasche als kleines Präsent überreicht. Abgerundet wurde der Ehrenabend mit einer Grillparty, zu der die Familie Kohl auf ihren Hof eingeladen hatte.

Text: Patrick Horn

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch: 1. Bürgermeister Uwe König gratuliert zum Erreichen der Meisterschaft; im Bild hinten von links: 1. Vorsitzender des FC Freihung Alfred Negel, Trainer Niklas Kohl, Ivan Saratlija, Leon Demleitner (verdeckt), Jonas Roider, Co-Trainer Noah Kohl, Max Brittinger, Jan Häusler und 1. Bürgermeister Uwe König; vorne von links: Maximilian Kohl, Elias Wiesneth, Felix Kohl

Categories: